Jürgen Göb: 70 Jahre

Am Samstag, den 30.08.2025 gratulierte die Jägervereinigung Butzbach Ihrem ehemaligen langjährigen Vorsitzenden, Jürgen Göb, zum 70sten Geburtstag. Das Bläserkorps und der amtierende Vorsitzende Thorsten Müller, überbrachten die Glückwünsche mit einem dreifach donnernden Horrido.

Göb war von 2005 bis 2021 Vorsitzender der Jägervereinigung Butzbach und hatte damit die zweitlängste Amtszeit in der 73jährigen Geschichte des Vereins. Nur der Gründungsvorstandsvoristzende, Dr. Wilhelm Nern, diente dem Verein länger in diesem Amt. Während seiner Amtszeit beteiligte sich die Jägervereinigung beim Hessentag in Butzbach im Jahr 2007 mit dem Thema „Der Natur auf der Spur“, die Arbeit der Jäger insbesondere die Hege des Wildes einem sehr breiten Publikum darstellen konnten. Weiterhin wurde das Vereinsblatt „JägerInfo“ qualitativ verbessert und erstmals farbig erstellt, der erste Internet Auftritt der Jägervereinigung umgesetzt sowie gegen Ende der Amtszeit die Anschaffung der Drohne zur Kitzrettung vorbereitet. Während dieser Zeit hatte die Jägervereinigung kontinuierlich um die 200 Mitglieder.

Jürgen Göb war viele Jahre als Ausbilder im Fachgebiet „Jagdrecht“ tätig gewesen ist. Die Ausbildung von jungen Leuten lag Jürgen Göb immer am Herzen. Noch heute bietet er Jagdeinsteigern die Möglichkeit in seinem gepachteten Revier zu jagen. Seit mehr als zehn Jahren ist er einer der Prüfungsleiter des Landesjagdverbandes für die Jägerprüfung im Wetteraukreis. Das Bläserkorps blies auf Wunsch des Jubilars zum Abschluss des Empfangs die Ehrensignale für den Bär, den Fuchs und das Flugwild.